https://www.baunetz.de/herstellernews/Modulgebaeude_bieten_Fluechtlingen_in_Stuttgart_ein_angenehmes_und_sicheres_Zuhause_4149355.html

Profil

Top-Seller

Durch die modulare Bauweise von KLEUSBERG war es möglich, in nur 12 Wochen, zwei Einrichtungen mit 159 Plätzen am Standort Plieningen bezugsfertig zu übergeben. Die Gebäudetrakte stehen im rechten Winkel zueinander.

Eine Gesamtfläche von 1.670 m² bietet nun ausreichend Platz zum Wohnen und Leben. Neben 59 Bewohnerzimmern bestehen die 2-Geschosser aus Sanitäreinrichtungen, Küchen sowie Büroräumen der zuständigen Betreuer. Da der Bedarf an Familienzimmern für die Zukunft nicht vorhersehbar ist, sind die Räumlichkeiten durch Zwischentüren untereinander umrüstbar. Die freundliche und einladende Architektur soll einen entscheidenden Beitrag zur Akzeptanz im benachbarten Umfeld leisten.

In Zuffenhausen und NeckarPark wurden ebenfalls  zwei weitere Häuser von KLEUSBERG errichtet, die 399 Flüchtlingen ein zu Hause geben.