https://www.baunetz.de/herstellernews/Das_Modulbausystem_Classic_von_ALHO_Wirtschaftlichkeit_und_Qualitaet_1122109.html

Profil

Klassiker

Anspruchsvolle Architektur, beste Qualität und ein repräsentatives Erscheinungsbild: Die Classic Line verbindet Wirtschaftlichkeit mit hoher Qualität und guter Ausstattung. Jedes Systemmodul ist eine selbständige Einheit, die allein oder in Kombination funktioniert. Classic Line bietet unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten für Gebäude bis zu drei Geschossen.
Die Ausstattung kommt aus der Raumfabrik von ALHO: Sandwichfassade, vollverglaste Fensterelemente auf der Stirnseite, abgehängte Decken, Teppichböden, Rauh- oder Glasfasertapete in den Fluren und Büros, Sanitärräume mit Unterputzinstallation sowie Boden- und Wandfliesen. Die Raum-Module sind aufgrund Ihrer Abmessungen europaweit einsetzbar.
 
Beispiel Baureihe Classic:
Nomen est Omen – Büro- und Laborgebäude des Physikalischen Instituts der RWTH Aachen
MBP – Modulbau Physik, so lautet der Name des Büro- und Laborgebäudes, das seit Dezember 2009 die bestehenden Räumlichkeiten des Physikzentrums der RWTH Aachen ergänzt. Das architektonisch ansprechende, modulare Gebäude ist somit nicht nur raum-, sondern auch identitätsstiftend. Der rund 1.500 m² große Erweiterungsbau besteht aus 25 Modulen und wurde innerhalb von nur acht Wochen geliefert, montiert und fertiggestellt. Neben der hochwertigen Qualität des in Anthrazit und Weiß gehaltenen Gebäudes war dies einer der maßgeblichen Gründe, den Neubau in zeitsparender Modulbauweise umzusetzen.