- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
Reinhold Messners siebtes Museum
Plasma Studio in Sexten
Vom Luxushotel zum Gemeinschaftszentrum
gaupenraub +/- bei Wien
Basalt-Beton am Balaton
Einfamilienhaus in Ungarn von OKKA Architects
Sozialräume neu ordnen
Campus Masters Januar/Februar gestartet
Zwischen starken Nachbarn
Sozialer Wohnungsbau in Paris von MARS
Selbstversuch von A bis Z
Wohn- und Ferienhaus am Ammersee von Arnold / Werner
Tonstudio und Clubraum für die Jugend
Erweiterung in Hamburg von acollage.architektur urbanistik
Ermöglicht von:
15.05.2025
Architekturbiennale Venedig 2025
BAUNETZWOCHE#670
- Dossier: Es fiept und piept auf der diesjährigen Biennale. Carlo Ratti fährt mit der Hauptausstellung „Intelligens“ einen kleinteiligen Ideenbasar voller technoider Spekulationen auf. Dafür geht es in vielen Länderpavillons deutlich handfester zur Sache – gerne auch mal mit dem Bohrer in den Beton. Unsere 24 Tipps zeigen das gesamte Spektrum an sehenswerten Beiträgen.
- Grünes Venedig: Nikolaus Bernau hat sich in der Gartenstadt Marghera auf dem venezianischen Festland umgesehen, und nicht nur ein echtes Arbeiter*innenviertel, sondern auch bemerkenswerte Kirchenbauten entdeckt.
- Und dann noch Mailand: Rund 300 Projekte auf der Biennale in Venedig reichen Ihnen nicht? Lust auf noch mehr Input? Dann empfehlen wir eine direkte Weiterreise nach Mailand, wo Stefano Boeri die aktuelle Triennale unter dem Titel „Inequalities“ kuratiert hat.
Bild: „Canal Café“ von Diller Scofidio + Renfro, Natural Systems Utilities, SODAI, Aaron Betsky und Davide Oldani. Foto: Marco Zorzanello / Courtesy La Biennale di Venezia





