https://www.baunetz.de/wettbewerbe/Taut-Preis_2006_106344.html
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetz TV
- Produktsuche
- Videoreihe ARCHlab (Porträts)
Noblesse in der La Fayette
Data architectes und Think Tank architecture in Paris
Staatsoper am Baakenhafen
Wettbwerb in Hamburg entschieden
Für Kinder und Kirchgemeinde
Kita in Memmingen von rohr.architekten
World Design Capital 2026
Auftakt zum Veranstaltungsjahr in Frankfurt RheinMain
Gestaltung im Nahverkehr
Ausstellung in Berlin
Vitrine für Ingenieurtechnik
Campuserweiterung in Enschede von Civic Architects und VDNDP
Daniel Düsentriebs Schrägstrich-Haus
Wohnen und Werkstatt von Alex Lehnerer Architekten bei Nürnberg
Taut-Preis 2006
| Wettbewerbstyp | Förderpreis |
| Gebäudetyp | Gebäudetyp-Unabhängig |
Preise
| Preis: |
Thomas Gantner, Universität Stuttgart, für die Arbeit "Stadt der Toten – Friedhofsanlage in Venedig" |
| Preis: |
Florian Rist, TU München, für die Arbeit "Bewegliche Systeme in der Architektur" |
| Preis: |
Dominik Tenhumberg, FH Münster, für die Arbeit "Weinbau – The Rust en Vrede Wine Estate" |
| Preis: |
Axel Beck, TU Braunschweig, für die Arbeit "Quartier des Wissens – Bibliothek- und Kongresszentrum Ljubljana" |
| Anerkennung: |
Corina Dietrich, Bauhaus-Universität Weimar, für die Arbeit "Jugend- und Kulturzentrum in Lavapiés, Madrid" |
| Anerkennung: |
Marcel Lehmann, BTU Cottbus, für die Arbeit "Energiefarm – Architektonische Leitbilder für eine Energielandschaft in der Lausitz" |
Kommentar
Die mit einem Preis prämierten und mit einer Anerkennung ausgezeichneten Arbeiten sind vom 8. Mai bis zum 14. Juli 2006 in der BAK-Geschäftsstelle in Berlin ausgestellt. Besucher werden gebeten, sich unter 030/263944-0 telefonisch anzumelden.
Die mit einem Preis prämierten und mit einer Anerkennung ausgezeichneten Arbeiten sind vom 8. Mai bis zum 14. Juli 2006 in der BAK-Geschäftsstelle in Berlin ausgestellt. Besucher werden gebeten, sich unter 030/263944-0 telefonisch anzumelden.






