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Vollständiger Bekanntmachungstext



Auslobung Guter Bauten in Franken 2006


1. Der Bund Deutscher Architekten BDA Kreisverbände Franken lobt die Auszeichnung Guter Bauten seit 1998 zum fünften Mal aus. Der Auslobung liegt die beigefügte Satzung zugrunde. Durch die Teilnahme an der Ausschreibung erkennt jeder Teilnehmer die Satzung und die Ausschreibung an und versichert, dass gegen Veröffentlichungen der einge-reichten Arbeiten keine Bedenken irgendwelcher Art bestehen.


2. Teilnahmeberechtigung

Jeder Bauherr, jede Baufrau und/oder Architektinnen, Architekten sind berechtigt, Unterlagen der seit 2000 in Franken fertiggestellten Arbeiten einzureichen, sofern sie nicht im Rahmen der bisherigen Auszeichnungen Guter Bauten in Franken bereits eingereicht worden sind.


3. Anzahl der Arbeiten

Die Anzahl der einzureichenden Arbeiten ist je Teilnehmer auf zwei Arbeiten be-grenzt.


4. Leistungen

4.1 Objekttafel

Zu jeder Arbeit sind die einzureichenden Unterlagen auf höchstens eine Tafel der Größe DIN A0 im Hochformat aufzu-ziehen. Als Material ist z.B. Chroma- oder Depafitpappe u.ä. von 5 bis max. 10 mm Dicke zu verwenden. Die Tafeln müssen an den beiden oberen Enden ein Loch von 5 mm Durchmesser haben, das jeweils 2 cm Abstand von beiden Kanten hat. Die Unterlagen sollen ein möglichst kennzeichnendes Bild der Arbeit zeigen.

Darzustellen sind:
- Lageplan
- Hauptgrundrisse, Ansichten, Schnitte
- Fotos, Details, Erläuterungen




Aufzuführen sind:
- Objektbezeichnung
Bauort, Baujahr, Bauherr, Architekt
(Partner, Mitarbeiter etc.) sowie beteiligte
Sonderfachleute z.B. Garten- und
Landschaftsarchitekten, Künstler etc.


4.2 Objektblatt

Das Objektblatt (nach Vorlage) ist mit der Objekttafel einzureichen.


4.3 Unterlagen für die Veröffentlichung

Zur Präsentation in der Broschüre, Format
ca. 105/210 mm, Doppelseite sind die Einzelkomponenten der eingereichten Unterlagen einschl. Objektblatt zwingend auch als PDF – Dateien erforderlich.

Die Klischeeherstellung der Veröffent-lichung übernehmen die BDA-Kreis-verbände. Als Text wird die Beurteilung der Jury abgedruckt.


5. Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr für jede einge-reichte Arbeit beträgt 200 € und ist den Unterlagen als Verrechnungsscheck - ausgestellt auf den Kreisverband Nürnberg, Mittel-/ Oberfranken - beizulegen.


6. Abgabetermin

Die Arbeiten sind bis Dienstag, den 4. Juli 2006 - 16.00 Uhr einzureichen bei:

bss-architekten
Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg

Bei Anlieferung durch die Post muß die Sendung spätestens bis zum 5. Juli 2006 vorliegen.



Auslobung Guter Bauten in Franken 2006


7. Jury

Für die Jury am Mittwoch, den 26.07.2006 haben zugesagt:

Prof. Anne Beer
Dipl. Ing. Architektin, Weiden

Prof. Dorothea Becker
Dipl. Ing. Architektin, Dresden

Stadtbaurat Wolfgang Baumann
Dipl. Ing. Architekt, Nürnberg

Florian Nagler
Dipl. Ing. Architekt, München

Claus Käpplinger
Architekturjournalist, Berlin


Moderation / Koordination Preisgericht
Prof. Ingrid Burgstaller
Dipl. Ing. Architektin, München

Die Entscheidung der Jury ist endgültig und unanfechtbar.


8. Veröffentlichung

Die prämierten, mit Anerkennung bedachten und die in der engeren Wahl verbliebenen Arbeiten werden
- den Medien zur Veröffentlichung
überlassen
- in einer Broschüre zusammengestellt
- in Ausstellungen an verschiedenen
Orten gezeigt.

Preisverleihung, Ausstellungseröffnung und BDA-Fest sind im September 2006 in Nürnberg vorgesehen.















9. Abholung

Nicht prämierte Arbeiten sind bis Ende November 2006 abzuholen bei:

bss-architekten
Vordere Cramergasse 11
90478 Nürnberg



10. Rückfragen zur vorliegenden Auslobung können gerichtet werden an:

Friedrich Biefang
Kressengartenstraße 2
90402 Nürnberg
Telefon 0911 / 40 90 110
Telefax 0911 / 40 90 120
info@biefang-architekten.de


Auslobung Guter Bauten in Franken 2006


OBJEKTBLATT


1. Projektdaten:
- Bezeichnung .
- Fertigstellung .
- Straße .
- Ort .

2. Bauherr / Bauträger:
- Name .
- Straße .
- Ort .

3. Architekt:
- Name .
- Straße .
- Ort .
- Partner .
- Mitarbeiter .

4. Sonderfachleute (Name / Ort):
- Freianlagen .
- Tragwerk .
- Techn. Gebäudeausrüstung .
- Künstler .
- Sonstige .

5. Ansprechpartner (für Rückfragen)
- Name .
- Tel. / Fax .
- e-mail .




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Ort/Datum Unterschrift