https://www.baunetz.de/stellenmarkt/stellenanzeige_8566308.html

18.04.2024

Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau

Gemeinde Pullach in Pullach

#61005
Behörde

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Pullach im Isartal ist eine innovative, leistungsfähige und moderne Gemeinde im südlichen Landkreis München mit circa 9.200 Einwohnern. Zum Leitbild der Gemeinde gehört die Umsetzung aller baulicher Maßnahmen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes. Die Gemeinde verfügt über ein eigenes integriertes Klimaschutzkonzept und ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen (AGFK).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir aufgrund einer Neustrukturierung eine

Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau

Das erwartet Sie bei uns:

  • Die Leitung unseres Teams in der Abteilung Tiefbau fällt in Ihren Verantwortungsbereich ebenso wie die Entwicklung und Führung einer Abteilung mit den Schwerpunkten Straßenneu-, Brücken- und Ingenieurbau sowie Wasserrecht, Grünanlagen, Straßenunterhalt, Bau- und Friedhof und die Gärtnerei
  • Die Planung, Koordination und Überwachung von Straßenneubau- und Ingenieurbauten mit Fach­planungs­büros, des laufenden Unterhalts von Straßen, Wegen, Ingenieur­bauwerken und die sons­tigen Bauwerke des Tiefbaus zählen zu Ihren Hauptaufgaben
  • Sie erstellen und werten Ausschreibungen aus dem Bereich des Tiefbaus und des Beschaffungs­wesens für den Bauhof aus
  • Außerdem liegt das Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen sowie die Kosten­ermittlung und haushaltstechnische Überwachung der Maßnahmen in Ihrer Verantwortung
  • Sie sind die Vertretung des Straßenbaulastträgers
  • Die Aufstellung des Tiefbaubudgets für Tiefbau und Infrastrukturmaßnahmen und die abteilungs­über­greifende Zusammenarbeit unter der Prämisse, Projekte ressourcen­schonend, nach­haltig, umwelt­verträglich und klima­angepasst zu verwirk­lichen, fällt ebenso in Ihren Verant­wor­tungs­bereich
  • Die Übernahme der übertragenen Aufgaben im Zusammen­hang mit der gemeind­lichen Ver­sor­gungs-, Bau- und Service­gesellschaft (VBS) Kommunal­unter­nehmen und einer separat vergü­teten turnusmäßigen Ruf­bereitschaft, in Abhängigkeit von den fach­lichen Qualifi­kationen, im Rahmen der Daseins­vorsorge, runden Ihren Aufgabenbereich ab
  • Eine Veränderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor und setzen auf Ihre gestaltenden Impulse

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder der Fach­richtung Tiefbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Qualifikation
  • Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse der VOB, der HOAI und weiterer einschlägiger Rechts­vor­schriften und verfügen vorzugsweise über Erfahrung im Betrieb eines Bauhofs
  • Eine eigenständige Arbeitsweise mit Entscheidungsfreude und Selbstständigkeit sowie der Bereit­schaft zur Übernahme von Verant­wortung und für die Erbringung von Arbeitsleistungen auch außer­halb der regulären Arbeitszeiten zeichnet Sie aus
  • Sie sind teamfähig, besitzen eine teamorientierte Führungskompetenz und sind außerdem kontakt- und kommunikations­freudig, ein Organisationstalent und haben Verhandlungsgeschick
  • Sie haben Interesse an Themen, wie z.B. E-Mobilität, Schwamm­stadt­konzepte, Katas­trophen­schutz und Präven­tionsmaßnahmen zu Klimafolgen
  • Zudem sind Sie eine zuverlässige, engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit, die durch ihr sicheres und offenes Auftreten überzeugt und mit dem Einsatz für eine ökologische und sozial nach­haltige Entwicklung der Gemeinde sorgt
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sowie den spezifischen Fachanwendungen AutoCAD, bec / GIS
  • Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B

Das bieten wir Ihnen:


  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Umfeld und einem sympa­thi­schen kleinen Team
  • Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub bei einer 39-Stunden-Woche sowie zusätzliche Sonderurlaube
  • Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung perspek­tivisch bis zur Entgelt­gruppe 13 entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD mit regelmäßigen Tarif­anpas­sungen aufgrund der regulären Tarifverhandlungen
  • Eine Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie beispiels­weise Zeitzuschläge, u.a. für Über­stunden
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage
  • Die Gewährung einer Großraumzulage München
  • Die Gewährung eines Fahrtkostenzuschusses
  • Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
  • Höhenverstellbare Schreibtische

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis spätestens 10.06.2024 an die

Gemeinde Pullach im Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach im Isartal
oder an
!orjreohat@chyynpu.qr!


Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung eine PDF-Datei, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.

Sollte eine elektronische Bewerbung für Sie nicht möglich sein, können Sie Ihre Unterlagen auch in Papierform einreichen. Bitte verwenden Sie hierbei nur Kopien, da diese nach Abschluss des Aus­wahl­verfahrens nicht zurückgesendet werden können, sondern unter Berücksichtigung daten­schutz­rechtlicher Bestimmungen ver­nichtet werden.

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Peter Kotzur

Abteilungsleitung Tiefbau
Tel. 089 744 744-601
E-Mail: !xbgmhe@chyynpu.qr!

Petra Kern

Leitung Personalwesen
Tel. 089 744 744-102
E-Mail: !xrea@chyynpu.qr!

Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:

  • Die Personal- sowie die zuständige Fachabteilung zur Vor­bereitung und Durch­führung der Vor- und Endauswahl­entscheidung
  • Der Personalrat zur Wahrung seiner Beteiligungsrechte nach dem BayPVG
  • Die Schwerbehindertenvertretung zur Wahrung ihrer Beteiligungs­rechte nach dem Neunten Sozial­gesetzbuch
  • Der Gemeinderat zur endgültigen Entscheidung über die Ein­stellung (sofern aufgrund der Ein­grup­pierung erforderlich)


Jobdetail

Beruf: Ingenieur (m/w/d)


Kontakt

Gemeinde Pullach im Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21, 82049 Pullach im Isartal
Deutschland
Telefon 089 744 744-601
!orjreohat@chyynpu.qr!
www.pullach.de

Jetzt Bewerben