RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Weingut_in_Rioja_von_Frank_Gehry_eingeweiht_25142.html

<ÜBERSICHT

28.09.2006

Marques de Riscal

Weingut in Rioja von Frank Gehry eingeweiht


In Elciego/Spanien wurde das Hotel Marques de Riscal von Frank O. Gehry eröffnet. Das meldet arcspace am 25. September 2006.

Das Weingut Herederos del Marques de Riscal ist eines der ältesten der Rioja-Region. Traditionell sind die Weingüter dort nicht öffentlich zugänglich, aber Marques de Riscal hat von Gehry ein kleines Hotel und ein Besucherzentrum bauen lassen.
Zum Grundstück führt eine lange Straße durch die Weinberge und entlang der bestehenden Produktionsgebäude aus dem 19. Jahrhundert.

Gehrys Neubau steht auf Stützen über dem Gelände und schafft eine Plaza unter dem Gebäude, von der aus der Blick in die Weinhänge und auch auf die benachbarte San Andres-Kirche fällt. Von der Plaza gelangt man zur Rezeption und Bar. Von der Terrasse führt der Weg zum Pool; überdachte Wege führen in den Garten. In den drei Obergeschossen liegen 14 Gästezimmer, ein Degustationsraum, ein Restaurant mit 172 Sitzen, ein Konferenzraum und Büros.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

29.09.2006

2 aus 3.500

Gewinner der Architekturreise zur Velux-5-Oceans-Regatta stehen fest

28.09.2006

Frozen City

Ausstellung in Berlin über „Africa's Secret Modernist City“

>
baunetz interior|design
Wohnen wie im Showroom
BauNetz Wissen
Komfort im Kleinstformat
Baunetz Architekten
Crossboundaries
Campus Masters
Jetzt bewerben
BauNetzwoche
Bunkerstadt Wünsdorf