RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neues_Hotel_in_Berlin_29588.html

25.01.2008

The Winner Takes it all

Neues Hotel in Berlin


An der Lietzenburger Straße in Berlin-Charlottenburg, dort, wo einst der legendäre Biergarten „Loretta“ stand, wird bald ein neues 4-Sterne-plus-Hotel entstehen. Die spanische Hotelgruppe Abba ließ das neue Haus vom Berliner Architekten Helge Sypereck entwerfen, der zuvor auch das „art'otel A Warhol“ in der Nachbarschaft verwirklicht hatte. Sypereck ist auch bekannt für seine Renovierung und Erweiterung des Museum für Ostasiatische Kunst in Berlin-Dahlem (BauNetz-Meldung vom 20. Oktober 2000).

Geplanter Fertigstellungstermin für das 50-Millionen-Euro-Projekt, zu dem auch ein zu sanierender Bürobau mit 5.000 Quadratmetern Nutzfläche aus den 1930er Jahren gehört, ist Herbst 2009.

Das Hotel mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von 10.700 Quadratmetern wird 216 Zimmer, Konferenz- und Bankettbereich für 300 Personen, ein Restaurant und eine Tiefgarage beinhalten. Korrespondierend mit dem Altbau wird der Neubau eine Fassade aus hellem Naturstein und Glas bekommen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

25.01.2008

Millennium Schools Project

Internationaler Wettbewerb erstmalig ausgeschrieben

24.01.2008

Närrische Zeiten

Teilnehmerzahl für Berliner Schlosswettbewerb bekannt gegeben – mit Preisrätsel

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche