RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bundespreis_Produktdesign_1998_verliehen_4027.html

28.08.1998

Ausgezeichnet!

Bundespreis Produktdesign 1998 verliehen


Am 28. August 1998 wurde der Bundespreis Produktdesign 1998 verliehen. In diesem Jahr werden 14 Unternehmen für die hohe gestalterische Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Neben vier Preisen wurden zehn Anerkennungen ausgesprochen. Prämiert wurde der Audi A3 (Design: Audi AG), das Ausstellungssystem „CLIC“ (Burkhardt Leitner constructiv, siehe Abbildung, Foto: Ingmar Kurt), die Pneumatische Handhabungsachse „Axis HMP“ (Festo AG & Co) und das Spielobjekt „Rainbow“ (NAEF AG).
Der Preis, der alle zwei Jahre vom Rat für Formgebung vergeben wird, wurde 1992 vom Bundesminister für Wirtschaft als offizieller Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ins Leben gerufen. Er dokumentiert die Entwicklung des Industriedesigns in Deutschland.
Die ausgezeichneten Arbeiten werden auf einer Wanderausstellung zu sehen sein. Die Termine und Orte können im BauNetz-Kalender unter dem Schlagwort „Produktdesign" recherchiert werden.

Weitere Informationen über den Designpreis finden Sie ab dem 29. August 1998 im Webauftritt des Euro-Design-Guide.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

31.08.1998

Mit BRT durch`s ABC

Grundsteinlegung für Berufsbildungszentrum bei Hamburg

28.08.1998

Zwei X im Glashaus

Richtfest in Hamburg für neues Bürogebäude von Bothe Richter Teherani

>
BauNetz Wissen
Neuronales Netzwerk
baunetz interior|design
Herz aus Beton
BauNetz Themenpaket
Endlich durchatmen!
Baunetz Architekten
AFF Architekten
BauNetz Wissen
Zusammen Wohnen
31084481