RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_137_813310.html

14.08.2009

Baunetz Woche #137

BAUNETZ

WOCHE

Julius Shulman als Archivar




In dieser Ausgabe:


  • Er hat ein gigantisches Lebenswerk hinterlassen: Mehr als 6.000 Aufträge hat der Architekturfotograf Julius Shulman angenommen. Vor vier Wochen ist er gestorben. Wir betrachten besonders seine Rolle als Archivar der amerikanischen Moderne.

  • Die Kanzler U-Bahn fährt seit letztem Samstag auf ihrem kurzen Weg durch Berlin.

  • Slot heißt der neue Hocker, der den Zeitungsständer erübrigt. Wir zeigen, wie er das macht.


Download der BAUNETZWOCHE#137



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

17.08.2009

Architektur im Aufbruch

Ausstellung in Duisburg

14.08.2009

Das Leben findet im Pool statt

Villa in Mexiko fertig

>
BauNetz Wissen
Auf historischem Areal
BauNetz Themenpaket
Rückkehr des Glasbausteins
Baunetz Architekten
augustinundfrank/winkler
baunetz interior|design
Planetoide
BauNetz Wissen
Grüner Wohnen