RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Villa_in_Mexiko_fertig_813628.html

14.08.2009

Das Leben findet im Pool statt

Villa in Mexiko fertig


Ein Haus am Meer mit Blick auf den Pazifik – wer träumt nicht davon? Natürlich sollte das Traumhaus auch noch eine Terrasse mit Pool haben, dann ist die Postkartenidylle perfekt.

In den steilen Felsen der Küste von Puerto Escondido in Mexiko  versteckt sich die Villa von den Architekten Tatiana Bilbao S.C. (Mexiko City), die das Wochenendhaus zusammen mit dem Künstlers Gabriel Orozco entwickelt haben. Die Besitzer dieses Wochenendhauses konnten ihr kleines, eigenes Universum vor kurzem beziehen.

Das „Casa Observatorio“ erinnert in seinem Grundriss an eine Sternwarte. Anstelle einer Kuppel befindet sich zur Beobachtung des Sternhimmels in der Mitte ein runder, flacher  Pool. Die zwei Schlafzimmer und die Küche befinden sich unter der Terrasse, so dass der runde Pool zum Zentrum des Ferienhauses wird. Im Gegensatz zu ihrer äußeren Form ist das Innere der Villa sehr schlicht, ja fast spartanisch, eingerichtet. Das Leben findet schließlich im Pool statt.


Kommentare:
Kommentare (7) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.08.2009

Julius Shulman als Archivar

BAUNETZWOCHE#137

14.08.2009

Nordtour

Busexkursion zur Moderne in Berlin

>
BauNetz Wissen
Gare Maritime
BauNetz Themenpaket
Sensible Siedlung
baunetz interior|design
Perfekte Proportionen
Baunetz Architekten
Baumschlager Eberle Architekten
BauNetz Wissen
Malz und Tanz