RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Wohnhaus_in_aegypten_geplant_28670.html

09.10.2007

Pyramids Height Residence

Wohnhaus in Ägypten geplant


Ein privates Wohnhaus nahe den Pyramiden von Gizeh plant derzeit das ägyptische Architekturbüro Shahira H. Fahmy Architects (ebenfalls Gizeh). Das meldet WorldArchitectureNews am 6. Oktober 2007.

Von der „Pyramids Heights Residence“ genannten Villa aus Beton, Stahl und Glas werden die drei weltberühmten Pyramiden auf dem Plateau von Gizeh zu überblicken sein. Der Entwurf zeigt zwei ineinander verwobene Volumina, deren räumliches Spiel die Hauptzonen im Innern definiert: Durch eine Rampe ist der Eingangsbereich mit dem „offiziellen“ Wohnraum für gesellschaftliche Anlässe im Obergeschoss verbunden, von hier aus ist der besten Ausblick auf die Pyramiden gewährleistet. Darunter im Erdgeschoss befindet sich der Indoor-Pool mit vorgelagerter Terrasse und im rechten Flügel der Familienraum nebst Bad und Wohnküche, mit einer Verbindung zum Garten, schließlich gibt es noch drei Schlafräume im Obergeschoss. Wann der Baubeginn stattfinden soll, war bisher nicht zu erfahren.


Kommentare:
Kommentare (4) lesen / Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

09.10.2007

Muschelkalk und Aluminium

Herzzentrum in Köln eröffnet

09.10.2007

Ansichtssachen

Quartals-Sieger des Diploms der Woche stehen fest

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche