RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Walter_Henn_erhaelt_Ehrendoktorwuerde_der_TH_Krakau_10259.html

19.12.2001

Ost-West-Beziehungen

Walter Henn erhält Ehrendoktorwürde der TH Krakau


Dem Architekten Walter Henn wurde auf Antrag des Polnischen Architektenverbandes SARP am 21. November 2001 die Ehrendoktorwürde der Technischen Hochschule Krakau (Politeknika Krakowska) verliehen, dies gab der SARP jetzt bekannt. Mit der Ehrung sollen Walter Henns Bedeutung für die Ausbildung junger Architekten in Polen sowie für die Entwicklung der Beziehungen zwischen Ost- und Westeuropa in der schwierigen Zeit vor der Wende anerkannt werden, heißt es im Pressetext des SARP. Bei der feierlichen Verleihung in Krakau appellierte der Präsident des SARP, Ryszard Jurkowski, an die nächsten Generationen der Familie Henn, dieses Engagement fortzusetzen.
Der 1912 geborene Walter Henn war von 1946 bis 1954 Ordinarius für Industriebau an der Technischen Hochschule in Dresden. Danach lehrte er in Braunschweig, wo er ab 1957 als Direktor des Instituts für Industriebau wirkte. Von 1979 bis 1988 führte er mit seinem Sohn Gunter das Büro Henn + Henn in München.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.12.2001

Einfach überzeugend

Wettbewerb für Erweiterungsbau der TU Darmstadt entschieden

18.12.2001

Einspruch!

BDA Hessen kritisiert Abrissvorhaben in Frankfurt am Main

>
Baunetz Architekten
hirner & riehl architekten
BauNetz Wissen
Einfach beheizt
BauNetz Themenpaket
Endlich durchatmen!
baunetz interior|design
Ländlicher Zufluchtsort
BauNetz Maps
Architektur entdecken
34585476