RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Spatenstich_fuer_Rennstreckenausbau_Nuerburgring_in_der_Hocheifel_29102.html

22.11.2007

Monstertruck-Events

Spatenstich für Rennstreckenausbau Nürburgring in der Hocheifel


Für die „Erlebnisregion Nürburgring“ wurde am 22. November 2007 feierlich der Spatenstich gesetzt. Der Ausbau der Rennstrecke in der Hocheifel zum ganzjährigen „Freizeit- und Businesszentrum“ geschieht nach den Plänen der Architekten Tilke GmbH (Aachen), die sich als Spezialisten in Sachen Rennstrecken-Ausbau einen internationalen Namen gemacht haben.

Das insgesamt 215 Millionen Euro teure Projekt gliedert sich in drei Bereiche: Den „Boulevard“, die Business-Tribüne und das „Motorsport-Dorf“.

Der Boulevard wird im PR-Sprech der Vermarkter zur „Erlebnismeile“ des Nürburgrings: „Führende Automobilhersteller“ dürfen hier ihre Produkte feil bieten. Hinzu kommt eine 4.000 Qudratmeter große Arena für Zuschauerveranstaltungen wie „Monstertruck-Events, Indoor-Trial oder auch Konzerte“. Eine weitere, mit 2.500 Quadratmetern etwas kleinere Halle ist der Arena angegliedert. Hinzu kommen ein „Indoor-Themenpark“ und ein neues 4-Sterne bzw. 4-Sterne-Plus-Hotel mit 400 Betten.

Die neue „Business-Tribüne“ soll sich als „hochmoderne überdachte Haupt-Tribüne mit 5.000 Sitzplätzen“ und „Loungebereich für bis zu 600 Personen“ auszeichnen.

Kern des „Motorsport-Dorfs“ ist ein Bungalow-Feriendorf, das „thematisch zum Nürburgring passend als Motorsport-Ferienanlage konzipiert ist“. Hier werden Übernachtungsmöglichkeiten für „erlebnisorientierte Familien, wie auch Aktivsportler“ geboten sowie zahlreiche Outdoor-Sportmöglichkeiten.

Die Fertigstellung der „Erlebnisregion Nürburgring“, das sich als Paradies für Trucker und Biker zu positionieren scheint, ist für 2009 geplant. Vielleicht wird bis dahin ja auch noch ein Tätowierungs- und Piercing-Studio eingeplant?


Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

22.11.2007

Einfach sehen

Kunsthalle in Ulm vor Eröffnung

22.11.2007

Dynamischer Ort

Jüdisches Forschungszentrum in Chicago fertig gestellt

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche