RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekten_fuer_Olympia_2012_in_London_ausgewaehlt_14243.html

01.08.2003

East End

Architekten für Olympia 2012 in London ausgewählt


Wie die Londoner Entwicklungsgesellschaft am 1. August 2008 bekanntgab, wurde das Architekturbüro EDAW ausgewählt, um einen Masterplan für die olympischen Spiele 2012 in London zu erarbeiten.
Die weltweit operierende Firma EDAW soll zusammen mit HOK Sport, Foreign Office Architects sowie Allies and Morisson bis zum Januar 2004 einen Masterplan für das Lower Lea Valley entwickeln, einer vernachlässigten Gegend östlich der Londoner Innenstadt zwischen Stratfort und Canary Wharf. Durch die olympischen Spiele erhofft sich die Stadt nicht nur eine Aufwertung des Gebietes sondern auch 40.000 neue Arbeitsplätze sowie 30.000 neue Wohnungen im Osten von London.

Das Team um EDAW konnte sich gegen fünf weitere Büros durchsetzen, die im Juli 2003 zu einer Bewerbung um den Auftrag aufgefordert worden waren. Die weiteren Teilnehmer waren Arup, Foster und Partner (London), Terry Farrell und Partner, MBM Arquitectes, Herzog & de Meuron (Basel) sowie Richard Rogers Partnership (London).


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

04.08.2003

Der Dichter des Bahnhofs

Santiago Calatrava baut Bahnhof am Ground Zero

01.08.2003

Präzise metallene Hülle

Florian Nagler gewinnt Wettbewerb für Firmensitz in Niederstetten

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche