RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hotelkomplex_bei_Zuerich_geplant_690680.html

05.01.2009

Zurück zur Meldung

Mit eigener Innenwelt

Hotelkomplex bei Zürich geplant


Meldung einblenden

Nördlich des neuen Stadtteils Glattpark in Opfikon bei Zürich, eines der großen Bauprojekte am Züricher Stadtrand, soll ein Begegnungszentrum für internationale und lokale Gäste geschaffen werden. Ende Dezember 2008 haben die Bauherren zusammen mit den Architekten Martin Weibel von Weibel Architekten (Mägenwil) und Roman Züst vom Architekturbüro Atelier WW (Zürich) die Pläne für den neuen Hotelkomplex an der Glattalbahn vorgestellt.

Das „Glattpark Convention Center“ soll auf einer Geschossfläche von 50.000 Quadratmetern neben 300 Hotelzimmern und 70 Business-Apartments ein Kongresszentrum und einen Wellness- und Medizin-Bereich beherbergen. Im „Medical Center“ können sich die Gäste auch kleinen Schönheitsoperationen unterziehen. Geplant als „Hotel mit eigener Innenwelt“, soll der Hotelkomplex laut den Architekten als moderne Anlage mit vielen offenen Innenräumen und Lounges gestaltet sein.

Mit den Bauarbeiten soll im Herbst 2009 begonnen werden, bis Ende 2011 soll der Neubau am Lindberghplatz stehen. Die Baukosten werden mit umgerechnet 200 Millionen Euro angegeben. Die Baubewilligung liegt zwar bereits vor, aber die Finanzierung ist noch nicht gesichert.


Kommentare

3

Jan | 05.01.2009 20:32 Uhr

Render!

es sollte heissen: ...dass man mit solchen Entwürfen Aufträge in dieser Grössenordnung landen kann.
Die Renderings sind zwar schlecht, aber aussagekräftig genug.

2

Zürcher | 05.01.2009 17:11 Uhr

ab - ar - tig...

...dass man mit solchen Renderings Aufträge in dieser Grössenordnung landen kann.

1

Da One | 05.01.2009 16:25 Uhr

maumau...

Nutzung und Nutzen fragwürdig, Ästhetik nichtssagend und Modellfotos ohne Aussagekraft... Das können die Schweizer doch für gewöhnlich besser!

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.










Alle Meldungen

<

05.01.2009

Gute Aussichten

Pilgerbauten in Mexiko

05.01.2009

Stäbchenfassade am Lenbachhaus

Fosters Umbaupläne in München

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche