RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Heinze_Summit_auf_der_Biennale_10000369.html

01.08.2025

Vier Tage Venedig

Heinze Summit auf der Biennale


Wer sich die Reise zur diesjährigen Architekturbiennale nach Venedig für den Herbst aufgehoben hat, kann sich von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. September 2025, ganz entspannt einer Reisegruppe von Fachleuten anschließen. Und so neben den Ausstellungen noch eine Reihe guter Gespräche und Architekturbesichtigungen mitnehmen. Denn beim Heinze Summit Venedig sind noch einige wenige Plätze frei. Hier gehts zur Anmeldung.

Auf dem Besuchsprogramm stehen unter anderem die von David Chipperfield Architects zum Kunstzentrum umgebauten Procuratie Vecchie, das Theatrino von Tadao Ando und die von OMA zum Shopping-Center umgebaute Fondaco dei Tedeschi. Außerdem gibt es Workshops zu „Material & Sustainability“ und natürlich die Länderpavillons sowie die von Carlo Ratti kuratierte Hauptausstellung. Sicher bleibt auch Zeit für einen Abstecher zu den diesjährigen Highlights jenseits von Giardini und Arsenale.

Im Reisepreis von 990 Euro enthalten sind sowohl Hin- und Rückreise und drei Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Ausonia & Hungaria auf dem Lido als auch Mittag- und Abendessen, Führungen und Eintritte, Vaporetto-Ticket, Workshops und eine Reisebegleitung vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Termin:
25. bis 28. September 2025
Ort: Venedig

Hier gehts zum detaillierten Programm.


Zum Thema:

Alle Beiträge zur Biennale finden sich auf unserer Sonderseite, die von der Firma Godelmann unterstützt wurde.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.08.2025

Vom Zement zur Kultur

Transformation in Shanghai von MVRDV

16.06.2025

Zeitgenössische Kunst in Bled

David Chipperfield Architects planen Museum in Slowenien

>