RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Foto-Ausstellung_in_Muenchen_1297975.html

03.09.2010

Panorama

Foto-Ausstellung in München


Erst im Frühjahr letzten Jahres waren in München Fotografien von Klaus Kinold in der Pinakothek der Moderne zu sehen, nun zeigt die Architekturgalerie München – quasi auf der anderen Straßenseite – eine weitere Kinold-Ausstellung. Auf Nachfrage versichert die Galerie jedoch, dass es sich um vollkommen andere Werke des Architekturfotografen handelt. Diesmal werden großformatige und neu zusammengestellte Panoramafotografien ausgestellt.

Klaus Kinold studierte Architektur bei Egon Eiermann. Seine Fotophilosophie drückte er so aus: „Ich will Architektur zeigen, wie sie ist.” Er vertritt die analog-klassische Großformatphotographie ohne eine anschließende digitale Bearbeitung; von seltenen Ausnahmen abgesehen sind alle seine Bilder schwarz-weiß.

Eröffnung:
9. September 2010, 19 Uhr
Ausstellung: 10. September bis 9. Oktober 2010, Mo-Mi 9.30-19 Uhr, Do-Fr 9.30-19.30 Uhr, Sa 9.30-18 Uhr
Ort: Architekturgalerie München, Türkenstr. 30, 80333 München, Eingang über die Architekturbuchhandlung L. Werner



Kommentare:
Meldung kommentieren

Fuerteventura, 1982

Fuerteventura, 1982

Salk Institute, Louis I. Kahn, 1998, Farbfotografie

Salk Institute, Louis I. Kahn, 1998, Farbfotografie


Alle Meldungen

<

03.09.2010

Licht der Diaspora

Synagoge von Manuel Herz in Mainz eingeweiht

03.09.2010

Fragen zur Stadtentwicklung

4. Bundeskongress in Nürnberg

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?