RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Elia_Zenghelis_spricht_in_Stuttgart_1507437.html

03.02.2011

Vorboten der Zukunft

Elia Zenghelis spricht in Stuttgart


Der aus Griechenland stammende Architekt Elia Zenghelis, Jahrgang 1937, war neben Rem Koolhaas, Madelon Vriesendorp und Zoe Zenghelis einer der vier Gründungsmitglieder des OMA und dort Partner bis 1987. Seitdem betreibt er das Büro Zenghelis Gigantes mit Hauptsitz in Athen. Er blick auf eine zwanzigjährige Studien- und Lehrzeit an der Londoner AA zurück, deren Kurs er in Richtung Avantgarde verschob.

Im Rahmen der Jour Fixe-Reihe an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart tritt Zenghelis am 8. Februar mit dem Vortrag „The Immeuble Cité“ auf. Darin untersucht er das Verhältnis zwischen Architektur und Politik, um „junge Architekten zu ermutigen, Vorboten der Zukunft“ zu sein.

Vortrag: 8. Februar 2011, 19 Uhr
Ort: Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Mehrzwecksaal Neubau II., Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart


Zum Thema:

www.architektur.abk-stuttgart.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren



Elia Zenghelis

Elia Zenghelis


Alle Meldungen

<

03.02.2011

Eiswürfel

Büroturm von Woods Bagot in Hong Kong

03.02.2011

In China Essen sie Hunde

Architekturclub in München

>
baunetz CAMPUS
Campus Masters
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche