RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Der_Salone_del_Mobile_bei_Designlines_2532111.html

26.04.2012

Mailand: Zwischen Palästen und Küchen

Der Salone del Mobile bei Designlines


Geschafft: Nach sechs Messetagen voll mit Terminen, Gesprächen und Cocktails ist die 51. Mailänder Möbelmesse an diesem Sonntag zu Ende gegangen. Doch so richtig überzeugen vermochte die weltgrößte Möbelschau trotz dicht gefüllter Hallen und zahlreichen Begleitveranstaltungen in der Stadt diesmal nicht – viele Aussteller hatten zu wenig Ideen mitgebracht.

Neben zahlreichen Reeditionen und dem weiterhin starken Outdoor-Bereich fiel vor allem das Thema Stoffe auf. Neue Einblicke versprachen in diesem Jahr die Küchenhersteller, die ihre Neuheiten auf der Begleitmesse Eurocucina sowie der Technologieschau TFK Technology for the Kitchen präsentierten und den Trend zur Wohnküche weiterverfolgten. In der Stadt entführte das Programm des Fuori Salone in die historischen Paläste Mailands, wo die Opulenz der Räume nicht selten den Exponaten die Schau stahl.

Welche Entdeckungen es dennoch gab und welche Produkte wirklich überzeugen konnten, hat unser Magazin Designlines in Mailand herausgefunden. Mehr dazu in unserem Special zum Salone del Mobile 2012.

Lesen Sie:

Salone del Mobile 2012 – Die Reise nach Jerusalem

Special zum Salone del Mobile 2012





Kommentare:
Meldung kommentieren

Ronan + Erwan Bouroullec: Corniches für Vitra

Ronan + Erwan Bouroullec: Corniches für Vitra


Alle Meldungen

<

26.04.2012

Satiniert und vorbewittert

Steven Holl baut Kunstzentrum in Virginia

26.04.2012

Impulsgeber in der Zeitungslandschaft

BDA-Kritikerpreis für Roman Hollenstein

>
Baunetz Architekten
(se)arch
BauNetz Wissen
Mit Ausguck
baunetz interior|design
Weiß auf Weiß
BauNetzwoche
Ländlich Lokal
Stellenmarkt
Neue Perspektive?