RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BDA_Hessen_feiert_sein_50jaehriges_Bestehen_7907.html

01.11.2000

In den besten Jahren

BDA Hessen feiert sein 50jähriges Bestehen


Der Bund Deutscher Architekten BDA im Bundesland Hessen wird 50 und lädt aus diesem Anlass am 2. November 2000 um 18 Uhr zu einer öffentlichen Feier in das Deutsche Architektur-Museum in Frankfurt am Main.
Der Verband hatte zwar auch schon vor dem Krieg existiert, musste sich aber - nach seiner Auflösung im Jahr 1933 - am 2. November 1950 erst wieder neu konstituieren. Zusätzlich soll mit der Geburtstagsfeier auch der Gründungsversammlung des BDA-Bundesverbandes gedacht werden, die 1903 ebenfalls in Frankfurt stattfand.
Der Professor für Baugeschichte an der TU Darmstadt, Werner Durth, der Vorsitzende des BDA-Landesverbandes Hessen, Jürgen Engel, und die Leiterin des Deutschen Architekturmuseums, Ingeborg Flagge, werden im Rahmen der Feier über die Geschichte sowie die gegenwärtigen und zukünftigen Aufgaben des BDA referieren. Als weiterer Punkt steht die Ehrung des Frankfurter Architekten Max Meid auf dem Programm, der am 18. Juli 2000 seinen 90. Geburtstag feiern konnte.
Mit der Verleihung des BDA-Förderpreises "Junge Architekten in Hessen", der in diesem Jahr an die Büros Gruber + Kleine-Kraneburg (Frankfurt am Main), Alexander Reichel (Kassel) und die Liquid Planungsgemeinschaft GbR (Darmstadt) geht, ehrt der Verband schließlich auch noch den Nachwuchs im Land (Informationen zu den prämierten Projekten können Sie einer BauNetz-Meldung vom 19. 7. 2000 entnehmen).

Im Webauftritt des BDA Hessen finden Sie weitere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

KSP ENGEL


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

02.11.2000

Hoch im Norden

Hochschulneubau von gmp in Schwerin eröffnet

01.11.2000

Orte für die Jugend

Brandenburgischer Architekturpreis 2001 ausgelobt

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche