RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturgespraech_in_Muenchen_806443.html

28.07.2009

Schlichte Intelligenz

Architekturgespräch in München


Gerade erst ist ihr zärtlicher Pavillon für die Serpentine Gallery in London eröffnet worden (siehe BauNetz-Meldung vom 13. Juli 2009), aber das japanische Architekturbüro SANAA von Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa konnte sich ja bereits seit Jahren durch seine spektakulären, abstrakten, beinahe archaischen Gebäude längst einer internationalen Aufmerksamkeit sicher sein (siehe etwa die BauNetz-Meldungen zur Fertigstellung des New Museum in New York oder der Zollverein School in Essen). In München wird an diesem Donnerstag Marieke Kums, Projektleiterin Europa für SANAA Architects, laufende und kürzliche abgeschlossene Projekte des Büros in Europa vorstellen. Darunter wohl auch den Entwurf für den Vitra-Campus in Weil am Rhein (siehe BauNetz-Meldung vom 3. September 2008) – darunter wohl eher nicht den Entwurf für die Erweiterung des Bauhaus-Archivs in Berlin (siehe BauNetz-Meldung vom 7. November 2005), dessen Baubeginn jüngst wieder wegen finanziellen Schwierigkeiten der Stadt verschoben wurde.

Außerdem stellt Hardy Kleiner, Geschäftsführer eines Gebäudetechnikunternehmens aus Kißlegg, die Arbeiten und technischen Lösungen seines Unternehmens vor.

Veranstaltung: Donnerstag, 30. Juli 2009, 19 Uhr
Ort: Showroom Heinrich Schmid, Brunhamstraße 21, 81249 München
Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird unter www.ap35.de/architekturgespräche um vorige Anmeldung gebeten


Zum Thema:

Mehr Architektur von SANAA bei Designlines:
Modegeschäft in New York
New Museum in New York

Objektbericht Museum of Art in Toledo, Ohio im Baunetz Wissen Glas
Objektbericht Zollverein School in Essen im Baunetz Wissen Beton


Kommentare:
Meldung kommentieren



SANAA: Serpentine Pavillon, London, 2009

SANAA: Serpentine Pavillon, London, 2009

SANAA: Werkhalle für Vitra, 2009

SANAA: Werkhalle für Vitra, 2009

SANAA: Entwurf für die Erweiterung des Bauhaus-Archivs Berlin, 2005

SANAA: Entwurf für die Erweiterung des Bauhaus-Archivs Berlin, 2005


Alle Meldungen

<

28.07.2009

Frankfurter Hochhausbauer

Zum Tod von Max Meid

28.07.2009

Kleine Wellen

Startschuss für Umbau in München

>
BauNetz aktuell
Modernes Gedenken
BauNetz Wissen
Skulpturaler Solitär
Baunetz Architekten
sinai
Campus Masters
Jetzt abstimmen