Ermöglicht von:
"Was Architekur heute leisten muss: Interkulturell, International, Interdisziplinär!"
Die aktuelle Interviewserie von Grohe.

12.06.2014

Bewegung ins Establishment

Pierre de Meuron über den Schweizer Pavillon



Mit Lucius Burckhardt kam Bewegung ins Schweizer Establishment, und plötzlich war das Bauen nicht mehr die einzige Lösung aller Probleme. Zwei junge Basler Architekten, heute weltberühmt, waren damals tief beeindruckt vom unangepassten Hinterfragen des Soziologen. Ein Gespräch mit Pierre de Meuron über Burckhardt als Vorbild, das Ausstellen von Archiven und wie Aldo Rossi sie zurück zur Architektur brachte.

Am 7. Juni eröffnet, läuft die 14. Architekturbiennale in Venedig noch bis zum 23. November 2014. BauNetz ist Medienpartner des deutschen Beitrags. Unsere Berichterstattung zur Biennale 2014 wird unterstützt von GROHE.

Alle Artikel zur
Architekturbiennale: www.baunetz.de/biennale