RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Zaha_Hadid_erhaelt_den_oesterreichischen_Staatspreis_Achitektur_2002_12609.html

13.12.2002

Lorbeeren

Zaha Hadid erhält den Österreichischen Staatspreis Achitektur 2002


Die britisch-iranische Architektin Zaha Hadid wird am 13. Dezember 2002 in der Aula der Technischen Universität Graz mit dem Österreichischen Staatspreis Architektur 2002 im Bereich Tourismus und Freizeit ausgezeichnet. Sie erhält den Preis für ihre bereits mit der Auszeichnung „Neues Bauen in Tirol 2002“ (siehe BauNetz-Meldung vom 28.11.2002) geehrte Bergisel-Skischanze in Innsbruck.

Der Preis wurde vom österreichischen Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit ausgelobt. Ausgezeichnet werden herausragende architektonische Lösungen im Bereich der Wirtschaft, die im jeweiligen thematischen Schwerpunkt besondere Akzente setzen. Bauherren sollen dadurch ermutigt werden, durch kreative Zusammenarbeit mit Architekten sowohl ökonomisch als auch gestalterisch hervorragende Lösungen zu suchen.

Im Anschluss an die Preisverleihung wird Zaha Hadid auf der Geburtagsfeier von Wolf D. Prix siehe (BauNetz-Meldung zum 60. Geburtstag des Architekten) im Museum für angewandte Kunst in Wien als Festrednerin erwartet.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Bergisel Sprungschanze, Innsbruck

Bergisel Sprungschanze, Innsbruck


Alle Meldungen

<

13.12.2002

Wie zu Goethes Zeiten

Mäckler baut Alte Stadtbibliothek in Frankfurt wieder auf

13.12.2002

Die letzte Meldung

Getanzte Architekturkritik auf dem Walter-Benjamin-Platz in Berlin

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche