RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Verleihung_des_Tiroler_Landespreises_fuer_Kunst_an_Othmar_Barth_6729.html

20.03.2000

Offizielle Anerkennung

Verleihung des Tiroler Landespreises für Kunst an Othmar Barth


Am 20. März 2000 wurde der Architekt Othmar Barth in Innsbruck mit dem Tiroler Landespreis für Kunst ausgezeichnet. Dies ist die höchste Anerkennung, die das Bundesland an Kulturschaffende zu vergeben hat.
Othmar Barth wurde 1927 in Brixen in Südtirol geboren. Nach dem Diplom an Technischen Universität in Graz studierte er an der Universität Valle Gleulia in Rom, von 1975 bis 1992 war er Professor an der Universität in Innsbruck. Als eines seiner wichtigsten Projekte gilt das Skigymnasium in Stams (1977-82).
In einem Interview mit der Tiroler Tageszeitung zeigte sich der Preisträger erfreut über die „Anerkennung durch das offizielle Tirol“. Am Abend des 20. März hält er um 20 Uhr anlässlich der Preisverleihung einen Vortrag im großen Hörsaal der Uni Innsbruck, Technikerstr. 13.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

21.03.2000

Von N.N. zu Cepezed

Architekten des neuen Porsche-Werks in Leipzig bekannt gegeben

20.03.2000

Neue Nachbarn

"Post Carrée" in Bonn eröffnet

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche