RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Spatenstich_fuer_Buerogebaeude_in_Vorarlberg_23108.html

14.03.2006

Focus 3

Spatenstich für Bürogebäude in Vorarlberg


Am 14. März 2006 wurde in Röthis/Vorarlberg der erste Spatenstich für den Neubau eines „Focus 3“ genannten Bürohauses gefeiert.

Bis Anfang 2007 soll der 3.000 Quadratmeter große Neubau fertig gestellt werden. Das fünfgeschossige Gebäude wurde von Hermann Kaufmann aus Schwarzach entworfen, soll hundert Mitarbeitern Platz bieten und 5,6 Millionen Euro kosten.
Die Architektur soll nach Willen der Bauherren „ein markantes Zeichen im gewerblichen Umfeld“ setzen. Die beiden Gebäuden sind durch eine große Halle verbunden. Das westliche, dreigeschossige Gebäude nimmt Büros und einen Seminarraum auf. Die oberen Geschosse des höheren Nachbargebäudes bieten einen Blick über das Rheintal.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

14.03.2006

Sinnlicher Wolkenkratzer

Pläne für Hochhaus in Chicago vorgestellt

14.03.2006

Die letzte Meldung

Schweiß wird belohnt - beim PS1-Wettbewerb in New York

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?