RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Potsdam_entscheidet_sich_doch_fuer_Schlossreplik_26314.html

01.02.2007

Relative Mehrheit

Potsdam entscheidet sich doch für Schlossreplik


Die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung hat am 31. Januar 2007 der Änderung des Bebauungsplanes für die Mitte Potsdams zugestimmt und damit nun doch den Weg für die Rekonstruktion des ehemaligen Stadtschlosses bereitet.

Dies war bereits die dritte Abstimmung des Parlaments zur Sache, zuletzt hatte man sich im November 2006 gegen den Neubau des Landtages in der Kubatur des Schlosses entscheiden (siehe BauNetz-Meldung mit Kommentar vom 15. November 2006).

Der jetzigen Abstimmung war eine Bürgerbefragung vorausgegangen, in der sich eine relative Mehrheit von knapp 43% der Potsdamer für das Schlossgrundstück als Standort für einen neuen Landtag ausgesprochen hatte.


Kommentare:
Kommentare (5) lesen / Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

01.02.2007

Pro qm

Architekturbuchhandlung in Berlin zieht um

01.02.2007

Räume des Lichts

Zum 80. Geburtstag von Helmut Striffler

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land