RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Portman_baut_Buerohochhaeuser_in_Hangzhou_24084.html

13.06.2006

Glücksfinanzzentrum

Portman baut Bürohochhäuser in Hangzhou


In Hangzhou (China) wurde mit dem Bau des „Zhejiang Fortune Finance Center“ von John Portman aus Atlanta begonnen. Das wurde am 6. Juni 2006 bekannt gegeben.

Die Anlage besteht aus zwei runden Hochhäusern und einer Plaza und ist das erste Großprojekt im neuen Central Business District der Stadt.
Der Architekt erklärt dazu: „Das Dach des einen skulptural geformten Hochhauses ist ansteigend, und seine Spitze fließt in die aufsteigende Spitze des anderen“.
Die Türme sind 212 und 148 Meter hoch und bieten 130.000 Quadratmeter Bürofläche sowie in den unteren Geschossen Raum für Restaurants und Läden. Das Grundstück ist gut an das Verkehrsnetz der Stadt angeschlossen. Die Einweihung ist für Ende 2008 vorgesehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

14.06.2006

Zeichen der Erinnerung

Deportations-Gedenkstätte in Stuttgart eingeweiht

13.06.2006

Blabla von Athen

Dietmar Steiner wird Präsident des Architekturmuseen-Weltverbandes

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?