RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Neues_Thermalbad_von_Josef_Wund_eroeffnet_5895.html

05.10.1999

Gesundgesprudelt in Erding

Neues Thermalbad von Josef Wund eröffnet


In Erding bei München wurde am 3. Oktober 1999 ein neues Thermalbad nach Plänen des Friedrichshafener Architekten Josef Wund eröffnet. Kein Spaßbad im verbreiteten Sinne, sondern Entspannung pur versprechen die Betreiber: 34 bis 38 Grad warmes Wasser, dem der Schwefel entzogen wurde und dem von fachlicher Seite schon Heilwirkung attestiert wurde, erwartet den Besucher.
Das Bad besitzt das größte öffenbare Stahl-Glas-Dach Mitteleuropas (120 Tonnen schwer), 1.400 Quadratmeter Wasserfläche, hauptsächlich mit Fels und Naturstein ausgekleidete Wege, Hallen und Grotten, einen Sauna- und einen FKK-Bereich sowie eine Erlebnislandschaft für Kinder und einen 1.000 Quadratmeter großen, angegliederten Gesundheitspark mit „Caracalla-Thermen”, Therapie- und Rehabilitationseinrichtungen.
Josef Wund baut nicht nur Bäder, sondern - nach dem Rückzug von Florian Nagler - auch den Deutschen Pavillon für die Expo 2000 in Hannover (BauNetz-Meldung vom 10. 9. 1998).


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

06.10.1999

Richtfest im Windnest

Finnland führt beim Pavillon-Bau in Hannover

05.10.1999

Eine Blume für die Expo

Venezuela pflanzt einen „Grundstein“ in Hannover

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?