RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Infoline_Geneigtes_Dach_neu_aufgelegt_28462.html

19.09.2007

Vom Satteldach zur Membranüberdachung

Infoline „Geneigtes Dach“ neu aufgelegt


Wie wird aus einem Flachdachbau aus den 50er-Jahren ein zeitgemäßer Raum für eine schwedische Kirche? Satteldach drauf und fertig? Wie die sakrale Wirkung erzeugt wird und zusätzlich noch Raum für die Andacht und das Pfarrhaus geschaffen wurde, ist in einem von zahlreichen Objektberichten der neu aufgelegten Infoline Geneigtes Dach beschrieben.

Architekten und Planer können sich unter www.infoline-geneigtes-dach.de über verschiedene Dachformen und -tragwerke, Aufbauten, Konstruktionsschichten und bauphysikalische Zusammenhänge informieren. Wer wissen möchte, wie sich beim geneigten Dach Energie einsparen lässt, findet dazu zahlreiche Beiträge in den Kapiteln Dachgeschossausbau, Energieberatung und EnEV.

Geschrieben wurde die Infoline von Experten aus den Bereichen des Dachbaus und der Energieeinsparung in enger Zusammenarbeit mit der BauNetz-Infoline-Redaktion. Momentan umfasst das Online-Fachbuch über 420 Beiträge, ermöglicht wird es durch den Dämmstoffhersteller Isover.

Wer sich einmal im Monat über neue Projekte, Fachbücher, Normen, aktuelle Entwicklungen oder Veranstaltungen informieren lassen möchte, kann den kostenlosen Newsletter hier bestellen.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Kapelle in Turku

Kapelle in Turku

Hauptbahnhof Dresden

Hauptbahnhof Dresden

Schwedischer Kirchenverein, Frankfurt/M

Schwedischer Kirchenverein, Frankfurt/M

Terminal Flughafen Barajas, Madrid

Terminal Flughafen Barajas, Madrid


Alle Meldungen

<

19.09.2007

Mega-Monitor

Pläne für Neubau in der Hamburger Hafen-City vorgestellt

18.09.2007

Konversion

Hörsaal der Technischen Fachhochschule in Wildau eingeweiht

>
DEAR Magazin
Haus für Grenzgänger
BauNetz Wissen
Digitaler Leuchtkörper
Baunetz Architekten
3deluxe
BauNetz aktuell
Modernes Gedenken
Campus Masters
Jetzt abstimmen