RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hochschule_der_Kuenste_in_Berlin_erhaelt_neuen_Namen_9955.html

01.11.2001

HdK = UdK

Hochschule der Künste in Berlin erhält neuen Namen


Die Hochschule der Künste in Berlin firmiert ab dem 1. November 2001 als Universität der Künste, kurz: UdK.
Bereits am 27. September hatte das Berliner Abgeordnetenhaus die Umbennennung beschlossen, mit der „der einzigartigen Stellung der Hochschule Rechnung getragen“ werde. Der rechtliche Status entspricht dem neuen Namen schon lange, nun soll der interdisziplinäre Charakter von Lehre und Forschung auch nach außen deutlich gemacht werden. Die enge Zusammenarbeit der Künste mit den Wissenschaften sei ein europäisches Unikum, das sich nun auch im Namen wiederspiegle, heißt es im Pressetext der UdK.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

01.11.2001

Überzeugend

Wettbewerb für Wohn- und Geschäftshaus in Kassel entschieden

01.11.2001

Decodiert, interpretiert...

Zaha Hadid baut Museumserweiterung in Kopenhagen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche