RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Gehry_plant_temporaeren_Kunstpavillon_in_London_29542.html

18.01.2008

Nächste Serpentine

Gehry plant temporären Kunstpavillon in London


Frank Gehry, der Architekt des Bilbao-Effekts, wird bis zum Sommer 2008 eine ungewöhnlich kleine Bauaufgabe in London zu bewältigen haben: den Serpentine Pavilion.

Seit 2000 dürfen international renommierte Architekten und Künstler diesen Temporärbau gestalten, der als Veranstaltungsort und Café dient. Zaha Hadid und Rem Koolhaas etwa waren seine prominenten Vorgänger. Für Gehry wird der Pavillon sein erstes Bauvorhaben auf den britischen Inseln sein.
Ein Eröffnungstermin wurde nocht nicht bekannt: Aus Erfahrung wissen die Auslober inzwischen, dass der Zeitplan für den Pavillon schon einmal aus den Fugen geraten kann und plötzlich eine „Task Force“ einspringen muss (BauNetz-Meldung vom 26. März 2007)...


Kommentare:
Kommentare (5) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

18.01.2008

Bis 40

Europan-Wettbewerb entschieden

18.01.2008

Inside imm

Reportage in den Designlines von der Kölner Möbelmesse

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche