RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Filmarchitekt_Albrecht_Becker_wurde_90_1711.html

18.11.1996

„Traum“-Häuser

Filmarchitekt Albrecht Becker wurde 90


Mehr als „Ein Glas Wasser“ floß vermutlich auf Albrecht Beckers Geburtstagsfete. Der berühmte Filmarchitekt, der am Donnerstag, den 14.11.1996, seinen 90. Geburtstag feierte, hat von 1947 bis 1988 zahlreiche Filme, die im Studio Hamburg gedreht wurden, ausgestattet. Für zwei davon erhielt er den Bundesfilmpreis: „Der Hauptmann von Köpenick“ und „Ein Glas Wasser“. Becker sagt, daß Filmarchitekt zu sein, sein Traumberuf war. 1988 zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück, doch sein Rat ist heute noch sehr gefragt. Seit er nicht mehr für den Film arbeitet geht er seiner großen Leidenschaft Fotografie nach.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.11.1996

Schulbank statt Kinosessel

Forderungen des Berliner Bezirks Friedrichshain an die Investoren der Schultheisspassage

18.11.1996

Altenpflege trifft Denkmalpflege

Erlweinbau rekonstruiert

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche