RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Betriebsgebaeude_in_Ditzingen_fertig_gestellt_23116.html

16.03.2006

Blauer Kubus

Betriebsgebäude in Ditzingen fertig gestellt


In Ditzingen wurde ein neues Lagergebäude der Firma Gretsch-Unitas eingeweiht. Der Kubus am Ortseingang an der Weilimdorfer Straße wurde vom Büro Kab Berner & Partner aus Fellbach entworfen. Das teilte das Büro am 15. März 2006 mit.

Das Betriebsgebäude mit 1.600 Quadratmetern Nutzfläche ist Teil eines Logistikzentrums des Baubeschlägeherstellers.
Der dreißig Meter lange Kubus hat eine transluzente Fassade aus Polycarbonat-Mehrstegplatten. Seine innen liegende Träger- und Regalkonstruktion schimmert durch die Hülle und macht in der Dämmerung die Funktion des Lagergebäudes nach außen sichtbar.
Die anschließende Haupthalle hat ein außen liegendes Tragwerk, das über 46 Meter spannt.


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

16.03.2006

Das PoMo-Schloss

Einkaufszentrum in Berlin-Steglitz eröffnet - mit Kommentar

15.03.2006

Mitten in Kansai

Baubeginn für Ingenhovens Hochhaus in Osaka - mit Kommentar

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?