RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Berliner_Informationszentrum_zur_Hauptstadtplanung_wiedereroeffnet_5421.html

01.07.1999

Ein Modell der Stadt

Berliner Informationszentrum zur Hauptstadtplanung wiedereröffnet


Das Hauptstadtinformationszentrum in Berlin, das sich bis April 1999 im ehemaligen Staatsratsgebäude befand, ist nun in die Behrenstraße 39 am Bebelplatz in das ehemalige Gebäude der Dresdner Bank (1897-89) umgezogen. Der denkmalgeschützte Bau ist einer der größten noch erhaltenen Bankkomplexe des alten Berliner Bankenviertels rings um die Behrenstraße. Im Informationszentrum findet das fünf mal acht Meter große Stadtmodell der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Umweltschutz und Technologie erneut einen Platz, ebenso die Informationsbüros der Bundesstadt Bonn und eine Informationsstelle für schulische Angelegenheiten der Stadt Berlin, eine Ausstellung der Investoren zur Wohnungsfürsorge des Bundes und eine des Fördervereins Berliner Stadtschloß zur Geschichte der Spreeinsel.

Das Informationszentrum zur Hauptstadtplanung ist täglich von 9.00-19.30 Uhr geöffnet. Fachkundige Referenten des BMVBM betreuen angemeldete Besuchergruppen zum aktuellen Thema, dem Umzug der Verfassungsorgane von Bonn nach Berlin. Anmeldungen unter Telefon 030-2097-1774 (Fax –1793) beim Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Krausenstraße 17-20, 10117 Berlin.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

01.07.1999

Diplom der Woche

BauNetz präsentiert Diplomarbeiten und schreibt einen kleinen Wettbewerb aus

01.07.1999

Dem Fortschritt ein wenig getrotzt

Ersatzbau der Berliner Marschallbrücke teilweise dem Verkehr übergeben

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?