RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Baubeginn_fuer_Buerogebaeude_in_Muenchen_9949.html

31.10.2001

Wie Richard Meier

Baubeginn für Bürogebäude in München


Am 30. Oktober 2001 war im Münchner Stadtteil Giesing Baubeginn für zwei Bürogebäude der Firma Siemens. Nach den Plänen der Münchner Architekten SIAT entstehen in dem bereits 1993 eröffneten Büropark in einem zweiten Bauabschnitt nun weitere 12.500 Quadratmeter Nutzfläche. Neben Büroflächen sind eine Kantine mit 300 Sitzplätzen und ein Café geplant.
Die Architektur greift laut einer Erklärung der „Siemens Real Estate“ die wesentlichen Charakteristika des ersten Bauabschnittes auf, der von dem New Yorker Architekten Richard Meier gestaltet wurde: „klare Linienführung, helle Materialien bei den Fassaden, lichtdurchflutete Büroräume, schnörkellose Anmutung“. Mit der Fertigstellung ist Ende 2002 zu rechnen.

Abbildung: Siemens Real Estate


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

01.11.2001

Like a Rolling Stone...

Wettbewerb für Museumsneubau in England entschieden

31.10.2001

Parking plus...

DIFA-Awards 2001 in München vergeben

>
Baunetz Architekten
Crossboundaries
BauNetz Wissen
Aus der Reihe tanzen
BauNetzwoche
Bunkerstadt Wünsdorf
baunetz interior|design
Textile Bodenbeläge
Campus Masters
Jetzt bewerben