RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstelllung_zu_Siebziger-Jahre-Bauten_in_Berlin_14997.html

20.10.2003

futur eins

Ausstelllung zu Siebziger-Jahre-Bauten in Berlin


Am Freitag, 17. Oktober 2003, wurde in der Galerie Framework im Berliner Stadtteil Kreuzberg die Fotoausstellung „futur eins“ des Fotografen Marcus Höhn (Berlin) eröffnet. Die Schau zeigt aktuelle Fotografien Höhns von Westberliner Gebäuden der siebziger Jahre. Fortschrittsglauben und "Kulturoptimismus" der Epoche spiegeln sich in der Formensprache der Gebäude - ICC, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) oder Steglitzer Bierpinsel - wider. Die fotografische Serie mit den futuristischen Motiven im Format 80 x 110 cm ist noch bis zum 2. Dezember 2003 in der Galerie Framework in der Schlesischen Straße 28 in Berlin zu besichtigen. Öffnungszeiten sind Mo-Fr 10-18 Uhr und Sa 12-18 Uhr.

Von Mitte Dezember 2003 bis Anfang Februar 2004 wird die Ausstellung im Verlagshaus Gruner + Jahr in Hamburg zu sehen sein, bevor sie bis Ende April 2004 in der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei in Mainz gezeigt wird.


Zum Thema:

www.framework-berlin.de
www.marcus-hoehn.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

20.10.2003

Speicher voll

Hamburger Architekten regen Wettbewerb für Kaispeicher A an

20.10.2003

Déjà-vu

Konzerthalle von Gehry in Los Angeles eingeweiht

>
BauNetz aktuell
Reise ans Meer
Baunetz Architekten
Christoph Hesse Architekten
BauNetz Wissen
Konträre Ansichten
Campus Masters
Jetzt abstimmen
baunetz interior|design
Australisches Strandhaus