RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-_LeadAward_2009_an_BauNetz_756383.html

02.04.2009

Wir sind Gold

LeadAward 2009 an BauNetz


Einer der wichtigsten deutschen Medienpreise; eine Shortlist mit Internet-Prominenz wie Spiegel online, sueddeutsche.de, 11 Freunde; eintausend Gäste in Hamburgs Deichtorhallen. Und gewonnen hat: BauNetz!

Gestern wurden wir bei den LeadAwards 2009 als „Bestes Webmagazin“ ausgezeichnet. In einem mehrstufigen Juryverfahren konnte sich BauNetz gegen 200 Websites durchsetzen und hat vor Byte FM (Silber) und den Kollegen von Bild.de (Bronze) die GOLD-Medaille abgeräumt. Eine Sensation.

Das Besondere an den LeadAwards, die zum 18. Mal vergeben wurden: Man kann sich nicht bewerben – das Team rund um Tempo-Gründer Markus Peichl wählt die Kandidaten in den Kategorien Zeitschriften, Fotografie, Anzeigen und Online selbst aus. Die über 100 Mann starke Jury war mit Mediengrößen besetzt wie Zeit-Chef Rainer Esser, Stern-Chefredakteur Andreas Petzold und Karen Heumann von Jung von Matt.

„Das Web-Magazin BauNetz gehört in Sachen Nachrichten-Optik zum Besten, was das deutsche Netz zu bieten hat“, lobte schon vor der Preisverleihung der Branchen-Dienst Meedia. Die Jury sah das offenbar genauso: Wir freuen uns gewaltig.

Und ein Extra-Applaus geht an unsere langjährigen Partner und Freunde, die Kreativagentur Henkel.Hiedl.



Zum Thema:

LeadAwards 2009
Henkel.Hiedl


Kommentare:
Kommentare (20) lesen / Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

03.04.2009

Bernd und Hilla Becher

Filmpremiere in Berlin

02.04.2009

Fokus Terra

Museum in Zürich fertig

>
BauNetz Themenpaket
Kleider machen Häuser
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
Campus Masters