RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_in_Hamburg_730513.html

23.01.2009

Auf der Suche...

Vortrag in Hamburg


Bereits nun schon im sechsten Jahr wird die mit dem schönen Titel „Auf der Suche nach einer Theorie der Architektur“ ausgestattete Vortragsreihe der Hafencity-Universität Hamburg fortgesetzt. Den nächsten Vortrag hält Wolfgang Sonne, Professor für Geschichte und Theorie der Architektur an der Technischen Universität Dortmund. Das Thema: Externe Determinanten und die Autonomie der Form.

Am Beispiel von Theorien der modernen Architektur um 1900 untersucht Wolfgang Sonne, wie Architekten ihre Entwürfe von selbstgewählten Bedingungen abhängig gemacht und gleichzeitig aber versucht haben, dabei den Wert der Form, des Ästhetischen, des Künstlerischen nicht zu vernachlässigen.

Vortrag: 26. Januar 2009, 19 Uhr
Ort: Hafencity-Universität Hamburg, Zentrum für Projektarbeit, Aula Averhoffstraße 38, 22085 Hamburg


Kommentare:
Meldung kommentieren

Wolfgang Sonne

Wolfgang Sonne


Alle Meldungen

<

23.01.2009

Linz leuchtet

Ars Electronica Center eröffnet

23.01.2009

Porsche Turbo

Mehr Bilder aus Stuttgart

>
Baunetz Architekten
Bez + Kock
BauNetz Wissen
Unigebäude mit Beisl
Campus Masters
Jetzt abstimmen