RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Virtuelle_Heinze_ArchitekTOUR_7595412.html

23.04.2021

Perspektiven für morgen

Virtuelle Heinze ArchitekTOUR


Auch wenn das öffentliche Leben in den vergangenen Monaten heruntergefahren werden musste: Digital ist die Messe „Heinze ArchitekTOUR“ auch dieses Jahr wieder in vollem Gange. Durch fortschreitenden Klimawandel, zunehmende Digitalisierung und gesellschaftliche Veränderungen steigen die Anforderungen an die Entwicklung von Gebäuden, Quartieren und Städten. Darauf soll die Online-Messe Bezug nehmen, die unter dem Titel „Perspektiven für das Bauen von morgen“ läuft.
 
Schon seit Montag,19. April und noch bis Freitag, 14. Mai 2021 treffen sich unterschiedliche Akteur*innen der Baubranche, sowie Referent*innen aus Architektur und Forschung virtuell, um sich über ihre Ideen und Innovationen auszutauschen. Angekündigt hat Heinze rund 100 Hersteller von Bau-, Einrichtungs-und Ausstattungsprodukten sowie interessante Newcomer*innen und gestandene Größen der Architekturszene. In den nächsten zwei Wochen sollen diese sowohl ein breites Spektrum an Referenz- und Werkberichten vorstellen als auch für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung stehen. Zu den vertretenen Büros zählen unter anderem Wörner Traxler Richter (Frankfurt am Main, Dresden), RKW Architektur+ (Düsseldorf), Mäckler Architekten (Frankfurt am Main) mrschmidt Architekten (Berlin) und kadawittfeldarchitektur (Aachen).
 
Zudem sind virtuelle 360 Grad-Führungen durch das Deutsche Architekturmuseum sowie die neue BDA Ausstellung „Sorge um den Bestand“ miteingeplant. Um den Austausch der Teilnehmer*innen untereinander mehr zu fördern, wurde dieses Jahr auch eine Chatfunktionen eingerichtet.

Termin:
Montag, 19. April bis Freitag, 14. Mai 2021, online
 
Die Teilnahme ist kostenfrei, es bedarf lediglich einer Anmeldung.


Zum Thema:

Vollständiges Programm unter: www.event.heinze.de


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

23.04.2021

Barbara Steiner wird Direktorin in Dessau

Neue Leitung der Stiftung Bauhaus

22.04.2021

Zukunft gesucht. 70 Jahre Eisenhüttenstadt

BAUNETZWOCHE #577

>
BauNetz Themenpaket
Spitze Winkel, harte Kanten
BauNetz Wissen
Am Völser Weiher
Baunetz Architekten
NKBAK
baunetz interior|design
Die Dreifamilienvilla
Stellenmarkt
Neue Perspektive?