RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Sieger_der_BauNetz_Sail_2010_stehen_fest_1088927.html

07.06.2010

Heißes Finale am Scharmützelsee

Sieger der BauNetz Sail 2010 stehen fest


Mit Schweiß auf der Stirn, aber einem Lachen im Gesicht kletterten die Finalisten von Bord: Nachdem das Qualifying am Freitag mit sieben Wertungsläufen über die Bühne gegangen war, suchte der Wind das Weite und sorgte für einen heißen Samstag.

Beim Finale kam – nach drei Anläufen und unzähligen Winddrehern – dann doch noch die alles entscheidende Wettfahrt zustande:  Als Sieger der BauNetz Sail 2010 konnte sich hier das Team Velux 3 mit Skipper Michael Mackenrodt von archiscape sowie Dirk Bertuleit und Sandra Töpfer (tb-architekten) und Melanie Neuhaus (Neuhaus Architektur) feiern lassen – inklusive Champagnerdusche. Auf dem zweiten Platz landete das klar favorisierte Team Blücher 2 unter Profi-Skipper Christian Rau (Blücher), Julius Hüpeden (gmp architekten) und den beiden Eller + Eller Architekten Erasmus Eller und Christiane Flasche. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

Mit der Siegerehrung gingen für die 80 teilnehmenden Architekten drei Rundumsorglos-Segeltage vorbei – und bei BauNetz starten schon die ersten Verhandlungen mit den Windgöttern für die nächste Sail…

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die uns beim Gelingen der Sail unterstützt haben: Axel Schmidt (YAAS), Anke Dörschlen (Fotografie), Ole Wessels (Film), Torben Knappe (Moderation), Ferdinand Ziegelmayer (Laser Dtschl.), Josef Grillmeier (Grafik), Matthias Zeckert (Tontechnik), Udo Pflüger (Frauscher) und Astrid Höhne von Audi (Fuhrpark).

Und natürlich an unsere segelinfizierten Sponsoren: Kai Hofmeister, Torsten Just (Ideal Standard), Astrid Unger (Velux), Sven Seidel (Schüco), Sven Burghardt, Falk Schießer (Trox), Bernd Euschen (Blücher) und Mario Probst (Merten/Ritto).




Zum Thema:

Ergebnisliste


Microsite zur BauNetz Sail


Kommentare:
Kommentare (5) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

08.06.2010

Worauf warten wir?

Hotelskulptur auf der Emscherinsel eröffnet

07.06.2010

Nicht vermittelbar

Bund verschiebt das Berliner Schloss – mit Kommentar

>
BauNetz Themenpaket
Leben im Großraum Paris
Baunetz Architekten
landau + kindelbacher
Campus Masters
Jetzt abstimmen