RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Sieger_der_BauNetz_Sail_2010_stehen_fest_1088927.html

07.06.2010

Zurück zur Meldung

Heißes Finale am Scharmützelsee

Sieger der BauNetz Sail 2010 stehen fest


Meldung einblenden

Mit Schweiß auf der Stirn, aber einem Lachen im Gesicht kletterten die Finalisten von Bord: Nachdem das Qualifying am Freitag mit sieben Wertungsläufen über die Bühne gegangen war, suchte der Wind das Weite und sorgte für einen heißen Samstag.

Beim Finale kam – nach drei Anläufen und unzähligen Winddrehern – dann doch noch die alles entscheidende Wettfahrt zustande:  Als Sieger der BauNetz Sail 2010 konnte sich hier das Team Velux 3 mit Skipper Michael Mackenrodt von archiscape sowie Dirk Bertuleit und Sandra Töpfer (tb-architekten) und Melanie Neuhaus (Neuhaus Architektur) feiern lassen – inklusive Champagnerdusche. Auf dem zweiten Platz landete das klar favorisierte Team Blücher 2 unter Profi-Skipper Christian Rau (Blücher), Julius Hüpeden (gmp architekten) und den beiden Eller + Eller Architekten Erasmus Eller und Christiane Flasche. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

Mit der Siegerehrung gingen für die 80 teilnehmenden Architekten drei Rundumsorglos-Segeltage vorbei – und bei BauNetz starten schon die ersten Verhandlungen mit den Windgöttern für die nächste Sail…

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die uns beim Gelingen der Sail unterstützt haben: Axel Schmidt (YAAS), Anke Dörschlen (Fotografie), Ole Wessels (Film), Torben Knappe (Moderation), Ferdinand Ziegelmayer (Laser Dtschl.), Josef Grillmeier (Grafik), Matthias Zeckert (Tontechnik), Udo Pflüger (Frauscher) und Astrid Höhne von Audi (Fuhrpark).

Und natürlich an unsere segelinfizierten Sponsoren: Kai Hofmeister, Torsten Just (Ideal Standard), Astrid Unger (Velux), Sven Seidel (Schüco), Sven Burghardt, Falk Schießer (Trox), Bernd Euschen (Blücher) und Mario Probst (Merten/Ritto).




Zum Thema:

Ergebnisliste


Microsite zur BauNetz Sail


Kommentare

5

henning rothfuss | 21.06.2010 12:07 Uhr

baunetz sail 2010

eigentlich ist alles gesagt, aber ich möchte trotzdem noch einmal meinen dank aussprechen.
es ist großartig, bei solch einer tollen veranstaltung teilnehmen zu dürfen und ihr habt uns vorbildlich um unser wohl gekümmert.
den workshop auf dem SB3 werde ich mir wohl auch mal antun, damit das ergebnis beim nächsten deutlich besser wird...

Immer eine handbreit wasser unter dem kiel (und für's nächste mal soviel wind, das ihm nicht die puste ausgeht) wünscht

henning rothfuss

4

Johannes Kressner (Kleihues+Kleihues, Team Trox 1) | 15.06.2010 14:51 Uhr

Danke

Liebes Baunetz Team,

spitzen Fotos, spitzen Event!
Von mir aus könnte es so etwas viermal im Jahr geben.

Danke nochmals für die gute Zeit und hoffentlich bis bald

Hannes

3

michael ziller | 09.06.2010 13:57 Uhr

chapeau!

lieber jürgen,
lieber stephan,
liebes baunetz-team,

noch nie gab es so einen eindrucksvollen start in den sommer, wie mit euch dieses jahr. chapeau!

herzlichen dank für eure perfekte organisation und liebevolle betreuung. die 3 tage haben sich angefühlt wie eine ganze woche urlaub ... gerne begebe ich mich wieder in eure obhut.

es grüsst euch herzlich mit einem lächeln aus münchen
michael

2

Michael Mackenrodt | 09.06.2010 10:52 Uhr

Kompliment

Liebe Baunetzler,

riesengroßes Kompliment an Euere Organisation!
Das kann man ja eigentlich fast nicht mehr toppen.

Grüße!
Michael Mackenrodt


P.S.: Für den Pokal müsst Ihr Euch aber leider Ersatz suchen (freiwillig geben wir den zumindest nicht mehr her).

1

Malte Just | 07.06.2010 15:36 Uhr

segelgierig

Hallo Jürgen, Stephan und BauNetz,

vielen tausend Dank für dieses perfekte Segelwochenende!!!!!!!!!!!!
Es hat uns extrem viel Spass gemacht. Ich bin total gierig aufs Jollensegeln geworden und wir haben uns ein festes Ziel fürs nächste Jahr gesetzt, und wenn wir uns ne Jolle auf dem Main kaufen müssen!!!!!!!!!! Aber die YAAS Leute bieten auch SB3 Workshops zum üben an habe ich mir sagen lassen.
Ich hoffe, wir dürfen auch nächstes Jahr wieder dabei sein, auch wenn es nicht bis zur Siegertreppe gelangt hat:-)

Ahoi aus Frankfurt im Namen des Teams
Malte

 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.




Alle Meldungen

<

08.06.2010

Worauf warten wir?

Hotelskulptur auf der Emscherinsel eröffnet

07.06.2010

Nicht vermittelbar

Bund verschiebt das Berliner Schloss – mit Kommentar

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche