Am Kaiserkai
Richtfest für Bürohaus in Hamburg
Für ein neues Bürogebäude in der Hamburger Hafen-City ist am 31. Oktober 2007 Richtfest gefeiert worden. Das achtgeschossige Haus entsteht nach den Plänen der Hamburger Architekten nps tchoban voss.
Der Neubau mit der Adresse „Am Kaiserkai 1“ liegt an den Marco-Polo-Terrassen und bieten einen Ausblick auf die neue Marina und ihren Sportboothafen. Das Gebäude bildet das „Entree“ für Kaiserkai und Dalmannkai und wird auf einer Gesamtfläche von rund 9.800 Quadratmetern flexibel gestaltete Büroräume aufnehmen und 900 Quadratmeter Ladenfläche im Erdgeschoss.
Durch Geothermie-Technologie ist das Gebäude mit einer umweltfreundlichen Haustechnik ausgestattet. Für die Mitarbeiter gibt es mehrere Dachgärten und Balkone sowie eine Tiefgarage mit rund 90 Stellplätzen.
Top Gebäude, was live sich sehr schön macht im neuem Hamburger Quartier. Passt in diese ecke hervorragend.
Und Ökologisch ist es auch. ;) Guck lieber MTV weiter Archibernd ;)