RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Umbau_und_Erweiterung_eines_Bungalows_in_Bayern_28880.html

01.11.2007

Vorher-Nachher

Umbau und Erweiterung eines Bungalows in Bayern


In Gauting (zwischen München und Starnberg) wurde kürzlich im Ortsteil Königswiesen der von lynx architecture aus München geplante Umbau eines Bungalows aus den 60er Jahren fertiggestellt. Dabei wurde das Erscheinungsbild vollständig verändert.

Der vorhandene Bungalow wurde zur Hälfte abgebrochen und in Vollholz-Bauweise erweitert und aufgestockt. Entstanden ist ein Gebäude aus zwei im rechten Winkel zueinender stehenden kubischen Volumina, von denen eines im Erdgeschoss und eines im ersten Obergeschoss liegt.
Zusammen mit einem Vollwärmeschutzsystem mit Holzweichfaserplatten und Holz-Alu-Fenstern sollte damit eine Optimierung der Energiebilanz des erfolgen.

Das für eine fünfköpfige Familie konzipierte Gebäude wurde in einer sechsmonatigen Bauzeit realisiert. Die Baukosten betrugen 320.000 Euro.


Kommentare:
Kommentare (16) lesen / Meldung kommentieren

vorher

vorher

nachher

nachher

vorher

vorher

nachher

nachher


Alle Meldungen

<

01.11.2007

Am Kaiserkai

Richtfest für Bürohaus in Hamburg

01.11.2007

Stadt der Programmierer

Deutsche präsentieren Masterplan für Sonderwirtschaftszone bei Moskau

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche