RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neufert-Stipendium_ausgeschrieben_1296935.html

07.09.2010

2.500 Euro

Neufert-Stipendium ausgeschrieben


Die Neufert-Stiftung schreibt seit 2007 jedes Semester ein Stipendium für Architekturstudenten aus, die an einer internationalen Hochschule studieren möchten. Das Stipendium beinhaltet eine Leistung von 2.500 Euro pro Stipendiat. „Neuferts eigene Auslandstudien haben dazu beigetragen, dass er ein umfassendes, international anerkanntes Werk gestalten konnte“, so die Stiftung; nun möchte die Neufert-Stiftung durch die Vergabe des Stipendiums Architekten bei der Erlangung von Auslandserfahrungen unterstützen.

Teilnehmen können Studenten der Architektur, die an einer Universität oder Hochschule in Deutschland im Studiengang Architektur einen Bachelorabschluss erreicht haben und das Master-Studium an einer internationalen Hochschule abschließen möchten. Die Bewerbungen müssen bis zum 31. Oktober 2010 eingegangen sein – die Anträge können nur postalisch gestellt werden.


Zum Thema:

www.stiftung.neufert.org


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

07.09.2010

West Arch

Ausstellung in Aachen

06.09.2010

Stern im Wald

Effekt bauen Besucherzentrum in Kopenhagen

>
BauNetz Themenpaket
Vorbild für Stadtumbau
baunetz CAMPUS
Artificial Anthropocene
BauNetz Wissen
Neues in der Gasse
Baunetz Architekt*innen
JSWD Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche