RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neue_Zahlen_beim_BauNetz-Ranking_924799.html

18.01.2010

Zurück zur Meldung

Perrault Senkrechtstarter

Neue Zahlen beim BauNetz-Ranking


Meldung einblenden

Was eine monografische Erwähnung eines Architekturbüros in einem renommierten internationalen Architekturmagazin bewirken kann, spiegelt sich in den neuen Zahlen des BauNetz-Architekten-Ranking für November/Dezember 2009: Die A+U widmete Dominique Perrault eine ganze Ausgabe. Der Pariser Architekt stieg damit in unserem internationalen Ranking steil vom 42. auf den 2. Rang.

Aber auch kleinere Erwähnungen bringen Bewegung in die Charts: So hat das Berliner Büro Springer Architekten seine nationale Position von 136 auf 65 mehr als verdoppelt. Der Grund ist die zum Reformationsjubiläum 2009 noch einmal merkbar aufgeflammte Berichterstattung über das Luther-Geburtshaus in Eisleben.
Sauerbruch Hutton konnten mit der grandiosen Sammlung Brandhorst ihre nationale Position von 11 auf 4 anheben, dafür haben gmp den Tabellenführerplatz Nummer 1 an Behnisch Architekten abgeben müssen.

Das BauNetz-Ranking misst die baukulturelle Bedeutung von Architekturbüros anhand ihrer Erwähnungshäufigkeit in ausgesuchten nationalen und internationalen Fachzeitschriften. Alle neuen Zahlen finden Sie unter www.baunetz.de/ranking.


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Ab sofort ist die Eingabe einer Email-Adresse zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.



Olympische Tenniszentrum „Caja Magica“ von  Dominique Perrault  in Madrid

Olympische Tenniszentrum „Caja Magica“ von Dominique Perrault in Madrid


Alle Meldungen

<

18.01.2010

The Pink Project

Graft-Ausstellung in Innsbruck

15.01.2010

Agip - Die Tankstelle des Wirtschaftswunders

BAUNETZWOCHE#157

>