RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neue_Musikschule_fuer_Fellbach_bei_Stuttgart_3431.html

07.04.1998

Schaffe, schaffe...

Neue Musikschule für Fellbach bei Stuttgart


In Fellbach bei Stuttgart wird nach einem Bericht der Stuttgarter Zeitung vom 6. April 1998 eine neue Musikschule gebaut. Im Park der Schwabenlandhalle soll ab August das zwölf Millionen Mark teure Projekt nach dem Entwurf des Stuttgarter Architekten Ansgar Lamott errichtet werden. Die Finanzierung des Neubaus ist gesichert, der Gemeinderat hat das Projekt einstimmig angenommen. Schon im Vorfeld hat sich die Gemeinde die neue Musikschule einiges kosten lassen: 100.000 Mark waren im Rahmen eines Architekturwettbewerbes ausgelobt – 208 Büros hatten teilgenommen, 24 waren zur weiteren Detaillierung aufgefordert worden. Die Jury empfahl schließlich die Arbeit von Lamott.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Lamott.Lamott Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

07.04.1998

Rückabwicklung

Kaufvertrag für Kottmair-Grundstück in Berlin wird aufgelöst

07.04.1998

Kinkels Teehaus

Grundstein für Außenamt in Berlin gelegt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?