RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kita_in_Berlin_fertig_gestellt_726219.html

12.01.2009

Farbtupfer

Kita in Berlin fertig gestellt


Fragt man Kinder nach ihrer Lieblingsfarbe, antworten die Meisten: „Bunt.“
Dies haben Stadler Prenn Architekten (Berlin) bei dem Umbau einer grauen Berliner Hinterhofremise zu einer knallbunten, fröhlichen Kita offensichtlich beherzigt. Und geben außerdem dem gesamten Hofensemble mit dem leuchtend roten Farbtupfer ein neues Gesicht.

Vor allem die einzelnen Innenräume des neuen Gebäudes der deutsch-spanischsprachige Kita El Mundo de los Ninos sind in verschiedenen Farben – mal knallig, mal pastellig – gestaltet. Des Weiteren haben die Architekten mit den Raumproportionen und Raumelementen gespielt und gewohnte Verhältnisse entrückt.

Der Umbau wurde im letzten Jahr fertig gestellt und vor kurzem in Betrieb genommen.


Kommentare:
Kommentare (13) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

17.12.2013

Ruhig und logisch

Wettbewerb für Geschäftshaus in Wien entschieden

17.07.2007

Mission erfüllt

Türkisch-deutsches Team gewinnt Wettbewerb für Kunstakademie in Jerusalem

>
21412851