RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hartmut_Miksch_neuer_Praesident_der_Architektenkammer_NRW_8837.html

30.04.2001

Generationswechsel

Hartmut Miksch neuer Präsident der Architektenkammer NRW


Der neue Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen heißt Hartmut Miksch. Das Architektenparlament wählte den 51-jährigen Düsseldorfer Architekten am Samstag, 28. April 2001, in Königswinter zum Nachfolger von Hermannjosef Beu, der die mit 28.000 Mitgliedern größte deutsche Architektenkammer über 25 Jahre lang führte.
Der in Duisburg aufgewachsene Architekt Hartmut Miksch führt gemeinsam mit einem Partner seit 1980 ein Büro in Düsseldorf mit derzeit 18 Mitarbeitern. Schwerpunkte des Büros Miksch + Partner liegen im Wohnungsbau, im kosten- und flächensparenden Bauen sowie in der Sanierung, Umnutzung und Weiterentwicklung des Baubestandes.
Seit fünfzehn Jahren ist Miksch Mitglied im Vorstand der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Er engagiert sich außerdem seit vielen Jahren im Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB), wo er Landesvorsitzender für Nordrhein-Westfalen und Präsidiumsmitglied auf Bundesebene ist.
Zu seinen Stellvertretern wählte das Architektenparlament in Königswinter die Architekten Michael Arns (Siegen) und Christian Schramm (Gelsenkirchen). Vizepräsident Alfred Schlüter (Mülheim/Ruhr), der auch Vizepräsident der Bundesarchitektenkammer ist, wurde in seinem Amt bestätigt. Die bisherigen Vizepräsidenten Wolfgang Nathow (Solingen) und Heinz Döring (Dortmund) hatten auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Lesen Sie auch die BauNetz-Meldungen zum 70. Geburtstag von Hermannjosef Beu und zum 30. Geburtstag der AK NW.

Foto: AK NW


Zu den Baunetz Architekt*innen:

MEIXNER SCHLÜTER WENDT


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

30.04.2001

Innenräume

BDIA gibt Innenarchitekten-Handbuch 2001 heraus

30.04.2001

Hoch gestapelt

„Arag-Tower” in Düsseldorf eingeweiht

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land