RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Hermannjosef_Beu_zum_70._Geburtstag_8743.html

12.04.2001

Das Ende einer Ära

Hermannjosef Beu zum 70. Geburtstag


Am 12. April 2001 feierte Hermannjosef Beu, seit 1976 Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, seinen 70. Geburtstag. Da sich Beu am Ende dieses Monats nicht zur Wiederwahl für dieses Amt stellen wird, sind an den persönlichen Feiertag bereits die ersten Würdigungen des über 25-jährigen Einsatzes für die Architektenschaft in NRW geknüpft: Bauminister Vesper sprach vom bevorstehenden Ende einer „außerordentlich erfolgreichen Ära“; die Kammer selbst beschreibt ihren Präsidenten als engagierten Kämpfer für die Baukultur, der seine berufspolitische Arbeit auf einen breiten Schatz praktischer Erfahrungen stützen konnte. Er verstehe sich gleichermaßen als Anwalt von Architekten und Bauherren und habe seit seiner Wahl vor über 25 Jahren stets Themen gesetzt, die landes- und bundesweit gehört worden seien.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

12.04.2001

Das Shell-Haus neu interpretiert

Kleihues-Pläne für Hotelneubau in Berlin vorgestellt

12.04.2001

Im Inneren des Erdhügels

Peter Greenaway baut Ausstellungspavillon in Groningen

>
BauNetz Themenpaket
Le Nouveau Lyon
Rechtsprechung
HOAI gekippt
Baunetz Architekten
Barkow Leibinger